Startseite

Mittwoch, 25. Dezember 2013

4 1/2 Months! Thanksgiving, Festival, CHRISTMAS!

Halloooo :)
Ich melde mich mal wieder, 4 1/2 Monate sind um! Bald ist tatsächlich HALBZEIT! Es ist einfach so Unfassbar. In der letzten Zeit ist vieeeel passiert! Wie immer eigentlich, bin fast jedes Wochenende verplant und die Zeit fliegt und ich sammle mehr und mehr Erfahrung.
Ich schreibe jetzt mal wieder ein bisschen was darüber was seid meinem letzten Post passiert ist!

Das erste Wochenende nach meinem letzten Wochenende, also nach San Diego war das Festival of Trees and Lights. Dabei handelt es sich um eine Charity Aktion von der Down Syndrom Organization of Southern Nevada und natürlich sind meine Gasteltern total engagiert. Donnerstag nach der Schule hat mich mein Gastvater abgeholt und meinte erstmal so "Also du hast zwei Möglichkeiten, entweder du bleibst mit Grandpa zuhause und gehst morgen in die Schule oder du kommst mit uns und verbringst das Wochenende im Paris Hotel." Man kann sich ja denken, was ich genommen habe, hehe. Dann sind wir ins Paris gefahren und haben geholfen auf zu bauen für die Gala am nächsten Abend und meine Gastmutter hat uns mit der Jakuzzi Suite überrascht! In dem Jakuzzi hab ich dann erstmal den Freitag Vormittag verbacht mit meiner Gastschwester, dann ein bisschen geholfen und mich dann auch schon angefangen fertig zu machen. Ich hatte mein Homecoming Kleid an! :)

Es tut mir Leid, ich habe so lange nicht geschrieben und es ist so viel passiert, daher fasse ich mich eher kurz.. Also nach dem Festival war dann Thanksgiving!
Thanksgiving war eine der Holidays auf die ich mich wirklich gefreut habe, weil wir es in Deutschland einfach nicht haben, was wirklich schade ist. Wenn man im Internet nach Deutschen Feiertagen googlet findet man Erntedank als das 'Deutsche Thanksgiving'. Man kann dies aber einfach überhaupt nicht vergleichen. Thanksgiving ist wirklich schön, einfach ein Tag um Danke zu sagen. Ich habe darüber nach gedacht und ich hatte so viel wofür ich mich Dankbar gefühlt habe: Ich habe eine wundervolle Familie in Deutschland die immer hinter mir steht und obwohl sie so weit weg sind kann ich immer auf sie zählen und es gibt mir Kraft, dass zu wissen. Außerdem habe ich eine tolle Gastfamilie, die ebenfalls immer für mich da ist und wenn es mir schlecht geht mich immer wieder zum lächeln bringt und mir durch die Hürden meines Austauschjahres hilft. Dann habe ich noch wunderbare Freunde, hier und in Deutschland, auf die ich zählen kann und die mich glücklich machen. Die Möglichkeit das alles hier zu erleben, essen, Gesundheit, für all diese Dinge sagt man einfach mal Danke (Sollte es in Deutschland auch geben!). Im Großen und Ganzen isst man an Thanksgiving, eine Menge! Natürlich den traditionellen Truthan (mein erster!) und wir hatten sogar zwei. Außerdem hatten wir noch soooo viel anderes essen, ich kann das garnicht alles aufzählen. Es gab Mais, Kartoffeln, Bohnen, Gefüllte Eier, Kürbis Kuchen, Kürbis Cheesecake, Kürbis Brownies und und und! Jeder war nach einem großen Teller voll.. ich nach zwei, hihi (Ja, ich habe schon ein bisschen zu gelegt aber wat solls, ne)

So, das war Thanksgiving.. ehrlich gesagt habe ich überhaupt garkeine Ahnung was ich nach Thanksgiving gemacht hab.. Ich hatte ein paar Dinge: Ich war Weihnachtsgeschenke shoppen, ich war bei einem Advents Candlelight Dinner in der Kirche, ich habe mit Freunden getroffen (Jay, endlich! Nach guten 4 1/2 Monaten kann ich sagen ich habe wahre Freunde gefunden!), etwas mit meiner Familie unternommen, so dies das. Das war so ungefähr mein ganzer Dezember. Am 6. war Nikolaus, da man das hier in den USA nicht feiert und ich aber ein Geschenk wollte kam passend am 5. meine Bestellung von forever 21 an die ich mir dann in meinen Boots vor die Tür gestellt hab. Abends kam dann meine Gastmutter mit einer Tüte voller Candy und einer Starbucks Giftcard und hat sich dafür entschuldigt, dass sie nicht daran gedacht hat, hehe, so süß!

Gestern war dann Heilig Abend und heute Weihnachten!!! In Amerika feiert man Weihnachten anders als in Deutschland: Am 24. ist Christmas eve, da geht man in die Kirche aber eigentlich passiert nichts groß. Ich habe aber morgens mit meiner wundervollen Familie in Deutschland geskyped! Das hat mich einfach so glücklich gemacht, natürlich auch traurig, weil ich nicht dabei sein konnte aber meine Familie glücklich lachen zu sehen war so ziemlich das schönste Geschenk und Erlebnis! ♥ Ich musste Kekse backen und Milch raus stellen für "Santa Claus", der dann in der Nacht kommt und die Geschenke bringt und die Stockings am Kamin füllt. Morgens am 25. ist Bescherung! Also lagen alle Geschenke bis auf die die "Santa" gebracht hat unter einem Baum und die wurden dann zu erst aufgemacht. Ich habe Pyjamas, Socken, Kaffee, Nagellack, Candy und solche Kleinigkeiten bekommen und mich schon richtig gefreut. Dann kam meine Gastmutter und hat die Geschenke gebracht die unter dem andern Baum lagen, die so genannten "Santa Presents". Mein Santa Present war eine Box, in dieser Box war eine weitere Box in der wieder rum eine Box war and guess what, in der Box war dann auch wieder eine Box und eine weitere Box und wieder eine Box bis ich dann letzendlich einen zusammen gefalteten Zettel bekommen habe. Ich konnte meine Augen nicht glauben als ich den Zettel gelesen hab, ich bin so ausgeflippt vor Freude! Meine Familie in Deutschland und meine Familie in Amerika haben mir doch tatsächlich das iPhone 5s in gold geschenkt (was aber leider ausverkauft war), wahrscheinlich hab ich jetzt so lange von diesem Handy geschwärmt, dass beide Seiten es einfach nicht mehr hören konnten, haha. Wie auch immer, ich hatte das nie erwartet und niemals, wirklich niemals damit gerechnet und mich einfach so sehr gefreut! Ich bin nun leider einer der ungeduldigsten Menschen der Welt und kann es einfach nicht abwarten bis es endlich ankommt! Nach der Bescherung hat meine Gastschwester mit all ihren neuen Spielsachen gespielt und auf ihrer neuen Karaoke Maschine gesungen. Ich habe das alles gefilmt und werde die Videos in den nächsten Tagen zusammen schneiden und posten! Gegen Nachmittag kamen dann Freunde der Familie und wir haben ein rieeeeesen großes Dinner gehabt, mit Truthan und so einem riesen Schinken Teil und ganz ganz viel anderem Zeug und es war einfach super lecker! Ich konnte mal wieder nicht aufhören zu essen..

Ich hoffe, dass hat jetzt ein bisschen was aufgeholt und einen kleinen Einblick gegeben, ich habe auch schon wieder zu viel geschrieben obwohl es lange nicht alles zeigt was ich hier erlebe und was für großartige Erfahrungen ich mache aber das liest sich ja eh kein Schwein durch, haha.

Es tut mir Leid, dass ich keine Fotos habe.. Mein Handy ist leider kaputt gegangen, mit all meinen Bildern und wir versuchen die Bilder die ich hatte zu retten und die werde ich dann posten. Die Bilder auf meiner Kamera muss ich in den nächsten Tagen, jetzt wo der ganze Weihnachtsstress rum ist sortieren, das Video zusammen schneiden und dann werde ich das auch posten.

Für alle die, die sich sonst nur die Bilder anschauen: Tut mir Leid ♥

Ich melde mich bald wieder, ganz viel Liebe nach Deutschland!! ♥♥♥♥



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.