Startseite

Dienstag, 19. November 2013

3 MONTHS! (Halloween, SAN DIEGO, etc.)

Hallooooooo :)
Mir kommt es ewig her seid ich mich das letzte mal gemeldet hab obwohl es eigentlich nur etwas mehr als ein Monat ist! Ja, über 3 Monate bin ich jetzt schon hier... Unfassbar, oder?! Wie jeden Monat kann ich nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht! Diesen Monat habe ich mich jetzt letzendlich wirklich eingelebt, damit kommt dann nun aber auch das Heimweh. Nicht mehr alles ist neu und toll und ich fange oft wenn ich langeweile habe und müde und kaputt von der Schule bin an darüber nach zu denken wie toll Deutschland ist und was ich vermisse. Das gehört aber dazu und musste ja irgendwann kommen. Wäre wohl falsch wenn ich keins hätte, haha. 

Einer der besten Momente diesen Monat und wahrscheinlich in meinen ganzen drei Monaten bisher war als ich ein Paket von meiner Mama aus Deutschland bekommen habe! Ich habe geheult und gelacht zu gleich, es war so ein wunderschöner Moment! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so sehr über ein Paket mit lauter essen freuen! Danke nochmal an die beste Mama der Welt! & auch an den Rest meiner Familie, die immer hinter mir steht und mich unterstützt, ohne euch würde ich das alles hier niemals schaffen! ♥

Ende Oktober war HALLOWEEN! Hier ist das ja bekanntlich viel größer als in Deutschland und das stimmt absolut. Schon den ganzen Monat vorher fangen alle Familien an ihre Häuser zu schmücken, es gibt Feste und eine Menge Halloween Partys. Ich bin nicht so der Typ für Halloween und Verkleiden (außer an Fasching), wollte aber natürlich auch nicht garnichts machen und bin mit meiner Gastschwester und Freunden der Familie zum Trick or Treating gegangen. Ich hatte kein Kostüm, weil ich das alles total vergessen hab und überhaupt nicht glauben konnte, dass schon Halloween ist also habe ich mir nach der Schule am 31. noch schnell eins gekauft, gab dann kaum noch Auswahl und ich war ganz glücklich mit meinem Maus Kostüm. Die Häuser waren alle total krass geschmückt, die meisten hatten sogar Nebelmaschinen und die Leute saßen alle vorm Haus und haben allen Kindern (und mir) Süßigkeiten gegeben. Außerdem stand in der Nachbarschaft in der ich war sogar ein Waagen mit essen und es ist ein kleiner "Zug"durch gefahren, so einer auf dem man auf Heuhaufen sitzt. Allem in Allem war es ganz okay, nicht mein favourite.

Und jetzt zu meinem HIGHLIGHT! Ich war in SAN DIEGO, CALIFORNIEN! Seid 4678 Jahren will ich schon nach Californien und als ich dann das Schild gesehen hab "Welcome to California" war das schon wie ein Traum der wahr geworden ist! Ich war 4 Tage mit andern Austauschschülern und zwei Gastfamilien. Wir sind einfach eine super Truppe und versehen uns alle so gut, das Wochenende war eins meiner besten hier bisher! Wir hatten so viel Spaß! :) Ich will zurück!!! Der eigentliche Grund warum wir gefahren sind war der Breast Cancer Walk der jedes Jahr in San Diego statt findet, wir sind nicht mit gelaufen sondern haben ausgeholfen, also Community Service. Den Breast Cancer Walk laufen hauptsächlich Leute die schon Personnen durch Brustkrebs verloren haben oder Leute die den Krebs überwunden haben. Man läuft 18 Meilen (was ca. 28 Kilometer sind!) in drei Tagen und sammelt somit Geld um Brustkrebs zu behandeln. Ist schwer zu erklären.. Außerdem wohnen die Läufer drei Tage in einem Camp aus lauter pinken Zelten! Sieht richtig lustig aus, haha. Die Läufer sind alle ganz pink angezogen und manche sehen richtig verrückt aus. Ich hoffe das ist einigermaßen zu verstehen was ich meine.. Ich schreibe einfach mal zu jedem Tag etwas.

Donnerstag, 14.11: Wir sind eigentlich nur Auto gefahren, um 2.30pm wurde ich zuhause abgegeholt, dann sind wir ca. 7 Stunden gefahren und total müde und kaputt angekommen und nur noch essen gegangen. Von Las Vegas nach San Diego fährt man etwa so lange wie von Wiesloch nach Berlin! So cool! Die California / Nevada Stateline haben wir aber schon nach etwa 30 Minuten erreicht.

Freitag, 15.11: Morgens sind wir erstmal um 4 Uhr morgens aufgestanden, haben uns nur etwas angezogen und sind dann zur Opening Ceremony vom Breast Cancer Walk gefahren. Gut, dass ich Kaffee hatte der mich wach gehalten hat, ich war kurz davor im stehen einzuschlafen! Die Ceremony war schön und traurig zu gleich, sensibel wie ich bin habe ich natürlich richtig geweint, als Leute erzählt haben für wen und warum sie laufen..  Wir waren in Sea World, das Sea World in San Diego ist ziemlich berühmt, weil es dort Shamu den Orka gibt. Dazu gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, wir waren in einer Menge Shows und Caio, ein Brasilianischer Austauschschüler hat den Tour Guide gespielt und sich selbst verständlich genau in die Zone gesetzt wo man richtig, richtig nass wird! Trotz der Jacke die wir über uns allen ausgebreitet haben waren meine Beine, meine Füße und meine Tasche Klischnass. Außerdem bin ich zum aller ersten mal in einer Achterbahn stecken geblieben! Das erste und hoffentlich auch das letzte mal. Unser Waagen ist halb im Aufzug, halb im Wasser stecken geblieben. Ich war kurz vorm Durchdrehen, weil alles dunkel war. Der Grund warum wir stecken geblieben sind? Eine Babyente hat sich irgendwo verhangen! Arme Babyente! :( Dann haben wir dank der Babyente erstmal unsern Bus heim verpasst, mussten warten und waren alle richtig kaputt. Wir sind dann nur noch zu Subway gefahren und haben uns was zu essen geholt bevor wir alle tot ins Bett gefallen sind. 

Samstag, 16.11: Das war der Tag an dem wir wirklich geholfen haben bei dem Walk! Wir waren an einer Stelle wo alle Läufer eine Pause machen können und essen und trinken kriegen und haben alle die durch gelaufen sind angefeuert und mit Cupcake Stickern beklebt. Wir haben das etwa 2 1/2 Stunden gemacht und es hat so viel Spaß gemacht die ganzen Leute zu sehen die durch gekommen sind mit allen möglichen verschiedenen Outfits. Das ganze war direkt an einer Bucht und bevor es angefangen hat sind wir noch ein bisschen den Strand lang gelaufen, haben Fotos gemacht und waren bei Starbucks (Ich bin wirklich süchtig nach Starbucks und Kaffee geworden..). Nach dem Walk sind wir dann ans Meer gefahren! Das erste mal, dass ich den richtigen Ozean gesehen hab!!! Wie in den Filmen, ohhhhhh es war so schön!! :) Schwimmen konnten wir nicht, es war zwar relativ warm generell aber das Wasser war richtig kalt!! Dafür hatten wir aber einen beheizeten Pool und Jakuzzi im Hotel, hihi. Am Strand sind wir dann halt auch einfach rum gelaufen, haben Fotos gemacht und sind in einen von den Läden direkt am Strand gegangen und haben Pullis und T-Shirts gekauft. 

Sonntag, 17.11: Haben wir ausgecheckt und sind dann in eine richtig schöne Mall gefahren, das Wetter war soooo schön! Es war richtig warm und die Sonne hat geschienen, dann noch die ganzen Palmen, ein Traum! ♥ Ich habe ausnahmsweise mal nichts außer Postkarten gekauft, ich bin ja am sparen für Weihnachten...
Dann sind wir auch schon heim gefahren, es gib nicht so viel zu dem Trip zu sagen aber es war einfach so viel Spaß und ich hoffe die Bilder sprechen für sich! :) 

Bald ist Weihnachten.. Wo bleibt mein Weihnachtsfeeling? Kaltes Wetter, Lebkuchen und einfach die Stimmung? Hier gibts zwar Weihnachtsbäume aber die sind nicht mal echt, alles fake! Außerdem stehen die dann in der Mall zwischen Palmen und die Sonne scheint.. So sehr ich es genieße, dass es hier nicht kalt wird, wie Weihnachten fühlt sich das wirklich nicht an..

Dieses Wochenende ist das Festival of Trees and Lights und Thanksgiving, davon berichte ich dann das nächste mal! :) 

Auf Wunsch schreibe ich auch noch kurz was zu meinem Alltag, der ist allerdings ziemlich langweilig und normal. Um 5.15am klingelt mein Wecker, um 5.40 stehe ich dann auf und um 6 laufe ich zum Bus. Mein Bus sollte um 6.20 kommen aber meine Busfahrerin schafft es einfach so gut wie jeden Tag erst um 6.45 oder später zu kommen.. Danke, für die Erkältung die ich deswegen seid einem Monat mit mir rumtrage! Dann habe ich jeden Tag die selben Klassen (wird auf Dauer echt langweilig) und um 1.16pm Schule aus. Momentan mache ich keinen Sport und fahre dann mit dem typischen gelben Schulbus nachhause. Meistens bin ich alleine zuhause, esse ein bisschen was und schlafe direk ein, weil ich immer richtig kaputt bin. Im Dezember fängt eeeendlich Softball Training an, ich freue mich schon so! :) Meine Freundinnen hier spielen alle Softball und die Volleyball Saison war schon richtig lustig, ich glaube und hoffe, dass die Softball Saison sogar noch lustiger wird! :) 












0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.