Startseite

Freitag, 30. August 2013

First week of school

So, ich schreibe mal wieder etwas kurzes :)
Am Montag hat meine Schule angefangen. Jeden Morgen um 6.30 (!) kommt mein Bus, mein Wecker klingelt also um 5.10 und ich versuche gegen 5.30 aufzustehen. Wer mich kennt weiß, dass das überhaupt NICHT meine Zeit ist, haha! Am ersten Tag hatten wir in der ersten Stunde Homeroom, es hingen Listen aus mit Nachname und Raum. Zum Glück hatte ich jemanden der mir den Raum gezeigt hat, diese Schule ist SO GROß! Ich verlaufe mich immernoch und immer wieder kommen die selben Leute und fragen wo ich schon wieder bin, die kennen meinen Stundenplan und meine Räume schon besser als ich!
Im Homeroom haben wir dann ein paar generelle Infos und unsere Stundenpläne gekriegt. Ich habe Schule von 7 - 1.16 (Merkwürdige Zeit.. America is weird!) und das ist mein Stundenplan:

1. Period: Photography
2. Period: Physics
3. Period: Foods
4. Period: Algebra 2
    Lunch
5. Period: U.S. History
6. Period: English 11

Kurz etwas zu meinen Fächern: Photography ist richtig cool und macht super Spaß! Streng mein Hirn auch nicht zu sehr an um 7 Uhr morgens, haha. Physics.. naja, muss ich nicht viel zu sagen: nicht mein Fach! Eins der Science Fächer ist Pflicht, ich konnte allerdings nicht zwischen biology, chemistry und physics wählen und ich hab natürlich mein absolutes Lieblingsfach Physik bekommen. Ich verstehe NICHTS. Foods ist auch ziemlich cool, weil ich mit einem richtig netten Mädchen am Tisch setze und auch so nette Leute kennen gelernt habe, der Inhalt ist momentan noch nicht so toll, wird aber hoffentlich noch besser. Algebra 2: Angeblich das schwerste Mathe.. Ich fühle mich so toll, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Mathe komplett verstehe, weil wir den Stoff einfach schon in der 8. Klasse hatten und unsere Aufgaben selbst da schwerer waren. U.S. History, ich weiß natürlich garnichts und bin etwas confused. Mein Lehrer ist aber richtig cool, nett und verständnisvoll. Als er gehört hat, dass ich exchange student bin hat er erstmal gefragt wie mein english ist, weil er schonmal eine Deutsche: ein hoffnungsloser Fall, sagt er. English 11: Ich will mein deutsches English zurück!! Das ist mit Abstand das schlimmste Fach, wir lesen Goethe undso.. auf english! Ich dachte mein english ist in Ordnung.. dann kam ich hier her!

Lunch esse ich jeden Tag mit dem Sohn einer Freundin meiner Gastmutter der mich auch überall hin begleitet und mir bei vielem hilfst und total nett ist. Seine Freundin hat ihre Stunden so getauscht, dass sie absofort auch mit uns essen kann.

Was die Leute angeht: Manche sind echt strange und die ersten zwei Tage bin ich um ehrlich zu sein mit Tränen aus der letzten Klasse gegangen, weil ich mich so fehl am Platz gefühlt hab. Es kommt aber wirklich jeden Tag eine oder sogar mehrere neue nette Personen dazu und bei manchen entwickeln sich, hoffentlich, bald Freundschaften! Jedenfall hab ich ein paar Leute mit denen ich mich demnächst mal treffen will! :)

... die Amerikaner sind definitiv nicht alle so helle, haha. Ein paar Fragen die ich gefragt wurde: "Habt ihr Handys? Weißt du was ein iPhone ist?" Darauf habe ich mit Nein geantwortet und tatsächlich erklärt bekommen was ein Handy ist.. oder: "Kannst du Deutsch?" "Nein, nur Japanisch, tut mir Leid!", "In welchem Land liegt Deutschland?", "Haben alle Deutschen so schöne Augen?" Die Frage fand ich süß, haha und viele Fragen zu essen wie zum Beispiel "Habt ihr Pizza?", "Habt ihr McDonalds?", mal sehen was noch so dazu kommt. Die schlimmste Frage fande ich: "Weißt du wer Hitler ist?", den Amerikanern wird hier anscheinend beigebracht, dass wir in Deutschland nichts über den 2. Weltkrieg lernen und keiner von uns weiß, was passiert ist und in Deutschland geleugnet wird, dass das alles passiert ist. Mich haben das richtig viele gefragt und das fande ich schon sehr schlimm den Leuten hier zu erklären, dass wir uns in Deutschland für das was passiert ist schämen und nicht jeder Deutsche ein Nazi ist. Waren alle ganz erstaunt..

Heute hatten wir ein Assembly in der Schule, die ganze Schule war in der Sporthalle versammelt, es gab einige Aufführungen von den Cheerleadern, Tänzern, etc. und Spiele, z.B. mussten die Lehrer Torten nur mit dem Mund essen oder "Dosenwerfen" nur mit Flaschen und Schülern auf Skateboards. Der Schoolspirit hier ist wirklich extrem und beeindruckend, die ganze Schule hatte Schul Shirts an, viele waren im Gesicht mit den Schulfarben angemalt, wir hatten alle Ketten in Grau und Rot (unsere Schulfarben) und jeder hat gesungen, geschrien und getanzt. Faszinierend! Und schade, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt! Ich hab ein paar Punkte in denen ich das Deutsche Schulsystem weit besser finde, wie zum Beispiel, dass man feste Klassen und keine Kurse mit ständig wechselnden Leuten hat und, dass man immer nur mit der selben Stufe Unterricht. Hier sind die Kurse total gemischt und es haben 9. Klässler mit 12. Klässlern U.S. History. Aber die verschieden Sportarten, Clubs und dieser unglaubliche Spirit fehlt in Deutschland.

Ich höre jetzt erstmal auf zu schreiben, ist doch etwas viel geworden.

Liebe Grüße nach Deutschland aus dem sonnigen und wunderschönen Las Vegas! ♥





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.